fairknallt

FAIRKNALLT von Marie Nasemann

Das Model launcht ihr eigenes Fair Fashion-Blog!

Dass Marie Nasemann nicht nur Model, Schauspielerin und Person des öffentlichen Lebens ist, sondern bereits seit geraumer Zeit auch einen nachhaltigen Lebensstil verfolgt und da mit gutem Beispiel voran geht, haben wir euch hier schon erzählt. Nun launcht die Wahlhamburgerin ihr eigenes Fair Fashion-Blog!

 

fairknallt_2

Screenshot via fairknallt.de

Auf FAIRKNALLT dreht sich in Zukunft alles um grüne Mode, faire Beautyprodukte und ein nachhaltigeres Konsumverhalten. Weil Shoppen auf Kosten von anderen einfach nicht glücklich macht! Spätestens seit dem Fabrikeinsturz 2013 in Bangladesh, bei dem beinahe 1.200 Menschen ums Leben kamen, begann Marie, sich ernsthaft mit dem Thema Fair Fashion auseinander zu setzen. Dabei ist sie selbstkritisch und hinterfragt ihr eigenes Konsumverhalten genau, bleibt aber auch realistisch. Denn von heute auf morgen kann sich kein Mensch von Grund auf verändern. Zu hoch gesteckte Ziele führen nur zu unnötiger Frustration. Wichtiger ist vielmehr, dass sich die Menschen ihres eignen (Konsum)Verhaltens bewusst werden und Schritt für Schritt in eine grünere Welt schreiten.

Wie nachhaltiger und mäßiger Konsum mit einem Modeblog dabei übereinkommt?

Die Menschen werden immer konsumieren, weil es einfach Spaß macht und ich möchte auch niemandem den Konsum pauschal verbieten. Das Ziel ist es, dass die Leute richtig konsumieren. Die Kleidung, die ich auf meinem Blog zeige, ist in den meisten Fällen geliehen. Das kommuniziere ich so auch nach außen. Meine Leser sollen nicht einfach jedes Outfit nachkaufen, sondern nur dazu angeregt werden ein nachhaltiges Kleidungsstück statt einem normalen zu kaufen. – Marie Nasemann – Quelle: Edition F

fairknallt_1

Screenshot via fairknallt.de

Wir sind jetzt schon fairknallt und uns absolut sicher, dass wir auf FAIRKNALLT eine Menge an Inspiration finden werden. Wir freuen uns auf viele schöne und vor allem nachhaltige Outfits, liebe Marie!

 

Headerbild: Screenshot via fairknallt.de

Share this:

Einfach kommentieren