DSC03342 (2)

Die schönsten Schuhtrends für den Frühling 2016

Egal ob Schnürung, Absatzschmuck, Schnallen, Spangen, Nieten, Glitzer oder Steinbesatz, die Devise lautet: Hauptsache üppig!

Der Winter in Deutschland ist dieser Tag alles andere als beständig. Nach Kälte und Schnee klettern die Temperaturen vielerorts wieder in den zweistelligen Bereich, was besonders eine ganz bestimmte Konsequenz nach sich zieht: Frühlingsgefühle! Und was könnte man an dieser Stelle Schöneres tun, als sich mit den neuesten Schuhtrends für das Frühjahr 2016 schon mal im Geiste auf die wärmere Jahreszeit einzustimmen? Genau! Aus diesem Grund haben wir für euch Ausschau gehalten nach den besten Schuhtrends und Must-Haves der Laufstege für den Frühling 2016.

Wer hätte es gedacht, Plateau Schuhe sind wieder en vogue. Dabei gilt, je auffälliger, desto besser. Silber, Gold und Glitzereffekt, das Motto ist: Wir feiern den Luxus Lady Gaga Style.

 

Plateau Schuh mit Glitzereffekt
Plateau Schuh mit Glitzereffekt

 

Wie beim Glitzer Plateau Schuh, sind auch bei den Heels 2016 selbstbewusste Fashion-Statements gefragt, und damit sind keine “understatements” gemeint. Der Suede lässt den Schuh wie den rote Samt des französischen Königshauses zur Zeit des Sonnenkönigs wirken. Macht es nicht Spaß, mal ein bisschen die innere Königin auch nach außen zu kehren?

 

Statement Heels
Statement Heels

 

Slippers sind an Lässigkeit kaum zu übertreffen. Wenn sie im Alltag und nicht nur Zuhause getragen werden, signalisieren sie “I don’t care, what you think about me”. Wenn sie dazu noch hervorragend verarbeitet sind und silbern glänzen, dann zeigen sie gleichzeitig einen hochklassigen Style. Was vorher ein Widerspruch war, wird hier verbunden.

 

Silver Slipper
Silver Slipper

 

Sneaker-Kollektionen waren einmal die letzte Männerdomäne, was Schuhe betrifft. Vorbei ist die Zeit in 2016. Es gibt dafür einfach zu viele schöne High Fashion Sneaker, wie diesen braunen Fell-Sneaker mit edler Verarbeitung. Statt Air Jordans und Stan Smith gibt es mittlerweile Sneakers, mit denen man sich in der Oper sehen lassen kann.

Sneaker
Sneaker

 

Der Teufel liegt, wie man sieht, auch hier im Detail. Und so sehr sich bei den Frisurtrends für dieses Frühjahr alles um das Thema Natürlichkeit dreht, verhält es sich mit den Schuhdesigns genau andersherum: Egal ob Schnürung, Absatzschmuck, Schnallen, Spangen, Nieten, Glitzer oder Steinbesatz, die Devise lautet: Hauptsache üppig!

 

Schuhtrends 2016

 

Share this:

Einfach kommentieren

Was sind Eure Schuhe-Highlights für den Frühling?