Die 90er sind zurück

Die 90er sind zurück

Style Inspirationen für den Retro-Trend

Signifikante It-Pieces, ohne die man sich in den 90er kaum auf die Straße traute, gibt es einige. Und viele davon sind im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten und in den Untiefen unserer Kleiderschränke verschwunden. Doch jetzt ist es an der Zeit, diese alten Schätze wieder auszugraben. Denn die 90er sind zurück!

 

  1. Die Tattoo-Kette

Die Tattoo-Kette erlebt derzeit ihr Comeback als High-Fashion-Item. Das Accessoire ist Teil der Resort 2016-Kollektion von Acne Studios und ist im Jahr 2016 massiver und auffälliger als einst.

 

2. Das Samthalsband

Für alle, die es etwas geschmeidiger am Hals mögen, ist das Samthalsband das It-Piece schlechthin. Das wissen Kendall Jenner und Gigi Hadid längst.



 

3. Die Bomberjacke

Auch wenn es die Bomberjacke von Alpha Industries bei der US Air Force schon seit 1958 gibt, erlebte sie in den 90ern ihren größten Hype. Jetzt ist sie in vielen Farben und Formen zurück. Der Blousonschnitt ist heute etwas schmaler und lässt die Silhouette nicht mehr ganz so klobig wirken.


 

4. Levi’s 501

Die Levi’s 501 ist DER Klassiker unter den Jeanshosen. Und ohne diese Kultjeans lief in den 90er Jahren nichts. Im Laufe der Jahre sind viele Jeansmodelle nachgerückt. Und auch die originale 501 gibt es mittlerweile in verschiedenen Waschungen und Passformen. Oder eben straight, ganz wie früher!



 

5. Plateauschuhe

Plateauschuhe waren in den 90ern selbstverständlich von Buffalo. Im besten Fall zusammen mit einer Levis 501 getragen, die innen oder außen an den Seiten aufgeschnitten war. Und auch heute gibt es die Buffalo Classics nach wie vor. Eine nachhaltige und zugleich vegane Alternative dazu sind die wundervollen Plateauschuhe von Stella McCartney.


 

6. Bauchfrei

Egal ob im Tanktop oder weißem T-Shirt, das Motto ist eindeutig: “Zeigt her eure Bäuche!” Dieses Jahr besonders angesagt, das Calvin Klein T-Shirt in der bauchfreien Variante. So 90er!




Share this:

Einfach kommentieren

Was ist Euer Lieblingstrend aus den 90er?

  • http://instagram.com/liebewasist Tina

    ja, da haben wir sie zurück, die Trends der 90er :)
    mit Bomberjacken konnte ich mich noch nie so ganz anfreunden. dafür bin ich aber ein von den Levi’s 501er, Bandanas und Plateau!

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Jecky Lebid

    Oh ja, Choker und Bomberjacken stehen bei mir momentan ebenfalls hoch im Kurs :) Gerne auch kombiniert!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

  • Bina Nöhr

    Bei der Bomberjacke und Levi’s bin ich auch dabei. Beim Choker fühle ich mich einfach zu sehr eingeengt, aber alle Teile erinnern mich so wunderschön an meine Jugend!
    Liebst, Bina
    stryleTZ